Project Description

Meetings und Workshops erfolgreich moderieren

„Das Leben ist zu kurz für zu lange Meetings“

Das vielfältige Potenzial der Gruppe, des Teams zu aktivieren und zielgerichtet zu nutzen, ist eine Führungsaufgabe.

Trainieren Sie Ihre methodischen und sozialen Kompetenzen zur effektiven Leitung von Sitzungen, Meetings und Workshops; Aktivieren, beteiligen Sie Ihre Teammitglieder durch den offenen Austausch untereinander. Mittels erfolgreicher Delegation von Funktionen, Aufgaben und Kompetenzen können Sie Ihre Mitarbeitenden fördern und sich als Führungskraft operativ entlasten (z.B. timekeeper).

Verbessern Sie durch das Training:
 Ihre Meetingplanung (von der Konzeption über die Agenda, der Livedurchführung bis zur Ergebnissicherung)
, Ihre Rollenklarheit zwischen Führungskraft und Moderator 
Ihr Methoden-Knowhow zur Beteiligung.

Erweitern Sie Ihre Handlungskompetenzen im Umgang mit der Gruppendynamik und mit individuellen Verhaltensmustern, z.B. Skeptiker, Vielredner…